Der Bär auf der Romulus Candea Shortlist!

What a ride! Das Zeichnen dieser Geschichte hat richtig viel Spaß gemacht. Schließlich hat Christian, mein Mann, den Text geschrieben und während dem Schreiben - da durfte ich noch nichts lesen - immer so verdächtig gekichert. Dann haben wir beim Entwerfen der Charaktere - der Mann, der Bär, der Elefant - gemeinsam weiter gekichert. Jahre hat das gedauert, aber irgendwann hab ich meinen Hintern am Arbeitssessel festgeklebt und ihn einfach fertig gezeichnet, den Bären. 'Einfach' ist drastisch verharmlost, denn 'einfach' war das wahrlich nicht. Aber darüber schreib ich ein ander Mal mehr (... file under: Prokrastination, Selbstzweifel, kreative Prozesse und wie sie einen wahnsinnig machen.)

Letztendlich ist die Geschichte geschlüpft und mittlerweile sind mir diese Figuren schon richtig ans Herz gewachsen. Geholfen hat eine Deadline (immer eine gute Sache, wenn man etwas fertig bekommen will), in diesem Fall die Einreichfrist des Romulus Candea Preises.

 

Und nun ist es soweit: die Bär wird gemeinsam mit den anderen nominierten Projekten auf der Buch Wien am illustria-Stand (6.–10. November 2019, Messe Wien) präsentiert. Am 8. November, um 17:00 wird auf der Kinderbühne der/die GewinnerIn bekannt gegeben! Fingers crossed, es bleibt spannend!

Mehr Infos von design austria

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0