Zeichnen für 12-16jährige im Atelier

 

Immer wieder werde ich gefragt, ob man auch die zeichenbegeisterten Söhne und Töchter vorbei schicken darf. Aber ja, sehr gerne! Nur her damit! Ich weiß ja selbst, wie wichtig und bereichernd Zeichnen sein kann. Vor allem in diesem Alter. (Eigentlich in jedem Alter.)

 

Einen Freitag Abend im Monat öffnen wir die Atelierspforten, um euch einen Raum für freies Arbeiten zu bieten. Hier kann in Ruhe und mit genügend Platz und Material kreativen Impulsen nachgegangen werden. Kritzeln, Scribbeln, Comics und Charaktere entwerfen, still vor sich hin Zeichnen, auch mal Input und Inspiration bekommen, oder einfach Zeichnen üben - all das ist hier möglich!

Wichtige Anmerkung am Rande: ihr müsst hier weder etwas herzeigen noch besprechen. Das ist kein klassischer Zeichenkurs, sondern ein Raum für eure kreative Entfaltung. Kein Druck, nur Freude am Zeichnen steht im Vordergrund.

Selbstverständlich steh ich mit Rat und Tat zur Seite, sollte das erwünscht sein. Ihr könnte eigenes Zeichenmaterial mitnehmen, oder meines Ausprobieren. Außerdem stehen ein Leuchttisch und haufenweise Literatur - Kunstbücher, Comics und Graphic Novels, Skizzenbücher - zum Stöbern zur Verfügung.

 

Termin: einmal im Monat Freitag von 17:30 - ca 19:00

Nächster Termin: 26. April 2019

Unkostenbeitrag: 10 €

Ort: Atelier Brutstätte, Haslingergasse 12/3, 1170 Wien

 

Bei Interesse oder Fragen: nadine@meerweh.at

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0