Open House in der Brutstätte für Text, Malerei und Illustration

Das Klo hat noch schnell ein neues Schild bekommen (damit's auch jeder findet) und dann ist es auch schon los gegangen. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut, und dass ihr so genüßlich in unseren Räumlichkeiten herumflaniert seit. Malerei von Susanne und Eva, Zeichnungen, Drucke und Postkarten von mir gab's zum Anschauen und zum Kaufen.

 

Zur Lesung haben sich's die Kinder dann auf dem neuen Atelierzuwachs - eine äußert geschmeidige Golden Retriever-Dame - gemütlich gemacht und gelauscht... Wir haben aus den work-in-progress Büchern gelesen: Ich hab einen ersten Eindruck in mein neues Bilderbuchprojekt 'Bartholomäus Blumenbart hat eine Meise' gegeben, Eva hat zwei Kapitel aus den 'Geschichten für große Brüder' gelesen und dann gab's noch die wunderbar-witzige Geschichte von Christian 'Ich habe einen Bären zuhause'. Und weil das alles gar so ansteckend war, hat sich die Kinderbande gleich ins Zeug geschmissen und eifrig eigene Bildgeschichten entworfen... Schön, wenn der kreative Funke ganz spontan überspringt.

 

Und weil's uns so viel Spaß gemacht hat, werden wir das auch sicher bald mal wiederholen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0