Atelier Haslingergasse

Hier im Malatelier findet sich nicht nur endlich wieder Raum und Zeit fürs Zeichnen, hier tut sich insgesamt so einiges! Ich teile mir das Atelier mit Eva und Susanne, Malerinnen und Yogalehrerinnen - ja, es werden hier zwischen halbfertigen Bildern, Pinsel und Farben auch Sonnengrüße geübt und noch vieles mehr. Diese Yogakurse und -workshops kann ich nur wärmstens empfehlen - total gemütlich ist das und gut aufgehoben fühlt man sich bei den beiden auch.

Aber das ist noch nicht alles: auch geschrieben wird hier fleißig. Während ich Farben mische, Blaumeisen zeichne oder die wippenden Birken vor dem Fenster hypnotisiert anstarre, werden im Nebenraum bei dampfenden Tee und in Schreibgruppen an Diplomarbeiten gefeilt, Dissertationen konzipiert, Kurzgeschichten verfasst.

 

Ich hab mir die Zeit genommen und das Ziel gesetzt, meine eigenen Kinderbuchgeschichten mal voranzutreiben. Ein Bartholomäus Blumenbart nimmt Gestalt an, ein ungebetener Bärengast kommt zu Besuch und auch eine Luise hat sich lautlos eingeschlichen. Erste Ergebnisse les ich beim Open House, hier bei uns im Atelier. In unregelmäßger Regelmäßigkeit öffnen wir die Atelierspforten, um euch mit unseren Texten und Bildern zu erfreuen.

Mehr dazu in Bälde.

Und auch, was es mit den Blaumeisen auf sich hat...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0